InBody 720

Sie sind hier: Studio > InBody 720

Wie fit bin ich wirklich? Das Premium-System für die Gesundheitsberatung!

 
Eine professionelle Gesundheitsberatung beginnt mit einem professionellen Check-Up. Sie erhalten eine vollkommen eindeutige Messung und können wirklich sehen, wie fit Sie sind. Die Messung mit der InBody 720 bietet dafür eine perfekte Grundlage, um festzustellen:

 

  • Wie hoch ist der viszerale Fettbereich und wie wird er sich wahrscheinlich in Zukunft entwickeln?
     
  • Wie ist die Muskulatur verteilt und wie steht sie qualitativ im Zusammenhang zu meinem Gesamtkörpergewicht?
     
  • Wie ist mein Wasserhaushalt? Bin ich dehydriert, habe ich Wassereinlagerungen oder ist mein Wasserhaushalt optimal?
     
  • Wie steht mein Körpergewicht im Verhältnis zur Muskel- und zu meiner Fettmasse?
     

Eine Messung mit der InBody 720 gibt auf die oben genannten Fragen präzise Antworten und damit eine Übersicht der aktuellen IST-Situation. So können individuelle Risiken ermittelt, maßgeschneiderte Lösungen / Trainingspläne angeboten und persönliche Ziele erreicht werden.
 
Die InBody 720 analysiert die Körperzusammensetzung direkt-segmental über sechs verschiedene Frequenzen und kann so Körperwasser und den Muskel- und Fettanteil präzise bestimmen. Darüber hinaus lässt sich der viszerale Fettbereich (Organfett) zur Risikobestimmung für Zivilisationskrankheiten wie z.B. Diabetes Typ II oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen bestimmen. Die segmentale Wasserverhältnisanalyse sowie die Protein-und Mineralienmasse können Hinweise auf den Ernährungszustand, Entzündungen und Verletzungen liefern.

 
Wissenschaftlich wurde dargestellt, dass die InBody-Ergebnisse der Körperzusammensetzung zu über 98 % dem Goldstandard DEXA entsprechen. Somit können Veränderungen – z. B. durch Training oder Ernährung – korrekt wiedergegeben werden.